P r i v a t p r a x i s      S c h m i d

 

Privatpraxis Hermann-Josef Schmid

Vor 40 Jahren machte ich mich auf den Weg, die Physiotherapie –Krankengymnastik kennen zu lernen. Im Laufe der Jahre wurde mir durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sehr bewusst, dass mit diesem Tätigkeitsbereich ein spannender, hochinteressanter und faszinierender Beruf erschlossen werden konnte.

Die permanente Auseinandersetzung mit therapeutischen und wissenschaftlichen Aufgabenstellungen hat diesen Weg zu einer ganz persönlichen Erfolgsgeschichte werden lassen.

Meine langjährige Lehrtätigkeit und der frühe Kontakt zur Osteopathie (1987) sowie die Errungenschaften moderne Medizintechnik prägen meine Behandlungen.

"Es ist besonders wichtig, Probleme im Detail zu erfassen, ihnen eine hierarchische Struktur zugeben und sie zu einem Gesamtbild zusammenzufügen!"

So ist auch heute jeder Tag, der mich mit funktionellen Problemen und dem nötigen Respekt vor der Integrität der Gewebsstrukturen konfrontiert eine Herausforderung und eine unschätzbare Bereicherung.

Die erworbenen Fähigkeiten umzusetzen und einen ganzheitlichen Therapieansatz zu praktizieren erfordert Energie, Zeit und den vollen körperlichen und intellektuellen Einsatz.